Dilger führt die Eagles erneut zum Sieg

26.09.2017 Max Dilger 583

Bei idealem Rennwetter konnten die Akteure ihre Rennläufe auf der Sandbahn absolvieren. Aktuell stehen die Black Forest noch auf Platz sieben, doch sie hatten bisher erst ein Rennen absolviert. Mit einem Sieg beim Heimrennen in Berghaupten zeigte das Team eine geschlossen Mannschaftsleistung und diese Ziel verfolgten sie auch in Haunstetten. Im ersten Heat des Tages holten die Eagles gleich die ersten drei Punkte und dieses gelang auch Teamkapitän Max Dilger in Lauf vier und das bedeutete gleich die Führung nach dem ersten 4 Heats.. Im zweiten Durchgang mussten die Eagles zwar Punkte abgeben und auch Max Dilger brachte es auf nur einen Zähler aus seinem Lauf. Doch das Team lag noch immer in Front und Ziel war es diese Position nicht mehr abzugeben. Im dritten Heat holte Max Dilger mit einem Laufsieg erneut 3 Zähler und auch seine Teamkollegen sammelten wichtige Punkte um die Führung auszubauen. In den vierten Durchgang startete das Team der Eagles erneut mit einem Laufsieg und dieses komplettierte auch Max mit einem  Start und Ziel Sieg. Mit sechs Punkten Vorsprung starteten die Eagles nun in die Finalläufe und es sah gut aus, dass sie den Sieg nach Hause fahren können. Es galt nun in den letzten drei Läufen nochmals Punkte zu sammeln. Dieses gelang dem Team mit einem zweiten Platz und einem Laufsieg. Auch Max Dilger steuerte nochmals als punktbester Fahrer  einen Punkt dazu bei seinem letzten Lauf des Tages. Mit dem Finale war ich nicht zufrieden, denn ich hatte direkt nach dem Start etwas Probleme mit dem Bike und ich musste die beiden führenden gleich ziehen lassen. Doch zu diesem Zeitpunkt war uns der Tagessieg nicht mehr zu nehmen und wir haben uns in der Gesamtwertung auf den dritten Platz vorgearbeitet. Es stehen noch zwei Rennen aus und das Ziel ist, auch hier möglichst viele Punkte zu sammeln um an das bisher führende Team aus Olching noch einzuholen, so der Wunsch von Kapitän Max Dilger.

Max Dilger

The Rider

Dilger Racing

The Team

Dilger Racing

Next Event

Dilger Racing

Latest Result

Arai Helmet
BAB Racing
BMC Air Filter
City Casino
Daytona
Fuchs Silkolene
ITS Spedition
Kronen Brauerei
Küchen Atelier Lahr
Maler Wilhelm
MCD Timme
M. Wiehl
Ortema
Peterstaler
Sponser
Sport-Service Lahr
Top Life
Uhrig Bau
Werbeprofis Dürr
Wössner
Wulfsport
Zimmerei Schwendemann
Lenzsolution Werbeagentur
Mulex
Facebook Twitter Instagram Youtube