Sieg für Max Dilger auf der Langbahn

15.10.2017 Max Dilger 935

Am Samstag war das Team nun zum letzten Rennen der Saison aufgebrochen und noch einmal ging es auf die Langbahn. In einer Kombinationsveranstaltung von Speedway und Langbahn trat ein hochkarätiges Fahrerfeld in Wittstock an. Max Dilger wurde hier für die Langbahn nominiert und das sollte eine gute Entscheidung sein. In den ersten Rennlauf startete er gleich mit einem zweiten Platz und die ersten vier Punkte auf dem Konto. Im zweiten Heat setzte er sich sofort in Front und diese Position verteidigte er bis ins Ziel. Noch einmal punkten im nächsten Durchgang und dann reicht es für den Einzug ins Semifinale. Erneut konnte er sich auf Position zwei behaupten und das Semifinale war gesichert.  Max Dilger hatte die etwas härtere Gruppe erwischt, doch dafür machte er es recht spannend. Die Führung wechselte mehrfach und am Ende konnte er sich die 5 Punkte für den Laufsieg auf seinem Konto gutschreiben. In das Finale zogen nun Europameister James Shanes, Michael Härtel sowie Max Dilger mit 18 Punkten ein und jeder konnte den Tagessieg mit dem Laufsieg für sich entscheiden. Mit einem Blitzstart setzte sich Max Dilger in Front und trotz harter Attacken eines Konkurrenten konnte er sich auf Position eins vor Härtel und Shanes behaupten, somit stand Max Dilger nochmals zum Abschluss der Saison noch einmal ganz oben auf dem Siegerpodest. Es ist ein tolles Gefühl zum Ende des Jahres nochmal ganz oben zu stehen. Wir hatten die Saison eher schwach angefangen, konnten und aber sehr gut im Verlauf der Saison steigern! Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei meinem gesamten Team und den Sponsoren für ein Tolles Jahr bedanken! So Max Dilger

Max Dilger

The Rider

Dilger Racing

The Team

Dilger Racing

Next Event

Dilger Racing

Latest Result

Arai Helmet
BAB Racing
BMC Air Filter
City Casino
Daytona
Fuchs Silkolene
ITS Spedition
Kronen Brauerei
Küchen Atelier Lahr
Maler Wilhelm
MCD Timme
M. Wiehl
Ortema
Peterstaler
Sponser
Sport-Service Lahr
Top Life
Uhrig Bau
Werbeprofis Dürr
Wössner
Wulfsport
Zimmerei Schwendemann
Lenzsolution Werbeagentur
Mulex
Facebook Twitter Instagram Youtube