Max Dilger schafft es erneut auf das Podest

10.09.2018 Max Dilger 1244

Für das Team Dilger ging die Reise am vergangenen Wochenende auf die 1000m lange Sandbahn ins bayrischen Pfarrkirchen. Ein starkes international besetztes Fahrerfeld wartete auf das Team. Gerade für den eigentlichen Speedwayspezialisten sind die 1000m Bahnen noch sehr anspruchsvoll. Im seinem ersten Lauf konnte Max Dilger sich hinter dem sehr schnellen Engländer Andrew Appelton auf Platz 2 behaupten.  Ebenfalls ein zweiter Platz konnte Max in seinem zweiten Vorlauf herausfahren. Bevor es zu Lauf drei ging, hier wurde es ziemlich hektisch im Dilger Fahrerlagerbox. Am Einsatzmotorrad war ein Problem mit dem Getriebe aufgetreten und mit dem deutlich schwächeren Ersatzbike reichte es nur für Platz 4. „ Wir konnten den ersten Gang nicht mehr einlegen, wir haben zwar das Problem schnell erkannt hatten aber leider nicht mehr genug Zeit um das Bike für den nächsten Lauf fertig zu bekommen. Aber meine Jungs haben in der Box einen tollen Job gemacht und sie haben es geschafft das Motorrad für meinen 4 Vorlauf wieder einsatzbereit zu bekommen“ so ein erleichterter Max Dilger.

Auch in seinem vierten Vorlauf war er mit einem zweiten Platz gut unterwegs und konnte sich sicher für das Finale qualifizieren. Nach den Ausfällen von Smolinski und Appelton kam Max Dilger als zweiter durch das Ziel und wurde somit in der Tageswertung auf Platz drei gewertet. Im Sonderlauf um den Pokal der Stadt Pfarrkirchen gelang ihm sogar Platz 2 hinter Martin Smolinski.

 

Für das kommende Wochenende steht wieder ein großes Programm auf dem Plan. Am Samstag startet Max beim Sandbahnklassiker in Vechta unter Flutlicht und am Sonntag geht es um die Deutsche Langbahnmeisterschaft in Scheeßel.

Max Dilger

The Rider

Dilger Racing

The Team

Dilger Racing

Next Event

Dilger Racing

Latest Result

Arai Helmet
BAB Racing
BMC Air Filter
City Casino
Daytona
Fuchs Silkolene
ITS Spedition
Kronen Brauerei
Küchen Atelier Lahr
Maler Wilhelm
MCD Timme
M. Wiehl
Ortema
Peterstaler
Sponser
Sport-Service Lahr
Top Life
Uhrig Bau
Werbeprofis Dürr
Wössner
Wulfsport
Zimmerei Schwendemann
Lenzsolution Werbeagentur
Mulex
Facebook Twitter Instagram Youtube