Max Dilger als Gastfahrer erfolgreich

30.07.2017 Max Dilger 886

 Nachdem die Stammfahrer der MSV Herxheim verletzungsbedingt und oder weitere Verpflichtungen nicht antreten konnten, wurde Max Dilger kurzfristig als Gastfahrer eingeladen. Natürlich war es sein Ziel sich auch mit einem guten Ergebnis zu präsentieren. Dieses Ziel verfolgte er gleich in seinem ersten Heat und beendete diesen als Sieger und sicherte sich seine ersten drei Punkte. Auch im zweiten Durchgang verfolgte er sein Vorhaben und konnte einen weiteren Laufsieg nach Hause fahren. Mit den bis dahin erfahrenen sechs Punkten brachte Max Dilger das Team in eine gute Ausgangsposition. Auch den dritten Wertungsdurchgang konnte er als Laufsieger beenden und blieb bis dahin ungeschlagen. Vom schlechteren äußeren Startplatz ging es dann in den vierten Wertungsdurchgang und da musste Max Dilger dann doch einen Punkt abgeben obwohl er alles daran setzte die Führung noch zu übernehmen. Nun waren noch die Finalläufe zu bestreiten und da musste er in den letzten Lauf des Tages als punktbester Fahrer des Teams einsteigen. Erneut musste er mit dem schlechteren äußeren Startplatz vorlieb nehmen. So suchte er sich eine entsprechend tiefe Rille um mit Speed aus dem Band zu kommen, doch diese gewählte Rille war etwas zu tief und das Bike saß leicht auf. So ein Fehler dürfte mir eigentlich nicht passieren, schimpfte ein etwas verärgerter Max Dilger. Doch trotz dem schlechten Start konnte er sich noch einen Wertungspunkt für das Team erkämpfen. Die Herxheim–Driftes konnten die Tageswertung auf Platz zwei dank der zwölf Punkte von Max Dilger abschließen. Mit dem Ergebnis und dem Verlauf des Rennens bin ich recht zufrieden, auch wenn mich der Fehler vom letzten Lauf wichtige Punkte gekostet hat, so das Fazit von Max Dilger.

Max Dilger

The Rider

Dilger Racing

The Team

Dilger Racing

Next Event

Dilger Racing

Latest Result

Arai Helmet
BAB Racing
BMC Air Filter
City Casino
Daytona
Fuchs Silkolene
ITS Spedition
Kronen Brauerei
Küchen Atelier Lahr
Maler Wilhelm
MCD Timme
M. Wiehl
Ortema
Peterstaler
Sponser
Sport-Service Lahr
Top Life
Uhrig Bau
Werbeprofis Dürr
Wössner
Wulfsport
Zimmerei Schwendemann
Lenzsolution Werbeagentur
Mulex
Facebook Twitter Instagram Youtube